Irgendwas mit Medien
Jugendpresse

Projektteam / Kontakt

Bei Fragen zu den JugendPolitikTagen 2017 in Berlin hilft Ihnen das Projektteam bei der Jugendpresse Deutschland e.V. gerne weiter.

Projektreferentin

Viktoria Hahn

konnte bereits vielfältige Erfahrungen in der Projektarbeit, im Eventmanagement sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln. Sie kennt die Jugendpresse aus ihrer Zeit als Projektleiterin von politikorange, wo sie Jugendmedienprojekte mit Nachwuchsjournalistinnen und Nachwuchsjournalisten organisierte. Die JugendPolitikTage sieht sie als Chance für Jugendliche, da mitzureden, wo sonst nur über sie gesprochen wird.

v.hahn[at]jugendpresse.de

030 / 39 40 525 43


Projektassistentin

Josephin Bär

hat sich in den letzten Jahren vor allem mit der Jugendpolitik im ländlichen Raum und Repräsentationsstrukturen auseinandergesetzt und auch beruflich verschiedene Beteiligungsprozesse betreut. Sie  studiert Jura an der Freien Universität Berlin. Die Jugendpresse lernte sie erstmals 2013/14 als brandenburgische Landesschülersprecherin im Rahmen der Landtagswahl  kennen. Die Vernetzung von Jugendlichen aus der ganzen Republik, die insbesondere auf kommunaler Ebene aktiv sind, liegt ihr bei den JugendPolitikTagen besonders am Herzen.

j.baer[at]jugendpresse.de

030 / 39 40 525 44


Projektkoordinatorin der Jugendpresse

Franziska Görner

arbeitet als Projekt- und Pressekoordinatorin bei der Jugendpresse Deutschland. Unterstützt somit alle Projekte des Vereins von der Konzeption bis zur Evaluation und begleitet sie zudem in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.  Zur Jugendpresse fand sie durch die Projektleitung des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2011 und 2014. Politik und Jugend auf Augenhöhe zusammenbringen – das findet sie besonders spannend an den JugendPolitikTagen.

f.goerner[at]jugendpresse.de


Betreuender Bundesvorstand

Maximilian Gens

ist seit nun knapp zwei Jahren im Bundesvorstand der Jugendpresse Deutschland. Doch schon seit 2010 ist er aktiv und hat dabei selbst so einiges über Jugendpolitik lernen dürfen. Doch Jugendliche, Politikerinnen und Politiker sowie diverse Menschen aus Verbänden und Medien zusammenzubringen und zu vernetzen, finde ich eine tolle Möglichkeit.

m.gens[at]jugendpresse.de


Büro

Jugendpresse Deutschland e.V.
Alt-Moabit 89
10559 Berlin

Telefon: 030 / 39 40 525-00
Fax: 030 / 39 40 525-05

Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Unser Newsletter für dich:

Bleibe immer informiert – mit deinem monatlichen Jugendpresse-TELEX.

optionale Angaben

Die optionale Angabe deines Namen hilft uns, dich persönlich anzusprechen. Hier kannst du uns diesen mitteilen:

Vielen Dank für deine Registrierung – diese wird in einem neuen Fenster weiter verarbeitet!

Aktuelle politikorange



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft