Irgendwas mit Medien
Jugendpresse

Politik und Kunst – Der Wettbewerb zu den JPT19

Politik lässt sich nicht nur im Plenarsaal gestalten, sondern auch mit Farben, Grafiken und Fotografien machen und akustisch, plastisch sowie visuell aufbereiten.

Unter dem Motto „Wie sieht Mitmachen aus? Szenen der Beteiligung haben wir junge Menschen dazu aufgerufen, einen Beitrag für den Kunstwettbewerb der JugendPolitikTage einzureichen.

Eine demokratische Gesellschaft lebt von Engagement und Debatte. Die JugendPolitikTage bringen junge Menschen und Politikmachende zusammen, um über eine zukunftsfähige und demokratische Gesellschaft zu diskutieren. Für den Kunstwettbewerb war es die Aufgabe, Beteiligung aufzugreifen und gestalterisch darzustellen.

Der Kunstwettbewerb ist nun geschlossen und eine fachkundige Jury hat die Preistragenden bereits informiert. Alle Werke werden auf den JPT19 ausgestellt und vorgeführt.

 

 

Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Unser Newsletter für dich:

Bleibe immer informiert – mit deinem monatlichen Jugendpresse-TELEX.

optionale Angaben

Die optionale Angabe deines Namen hilft uns, dich persönlich anzusprechen. Hier kannst du uns diesen mitteilen:

Vielen Dank für deine Registrierung – diese wird in einem neuen Fenster weiter verarbeitet!

Aktuelle politikorange



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft