Mobile Medienakademie
Medien verstehen und Medien machen

Kontakt

Du hast Fragen zu der Mobilen Medienakademie und weißt nicht wohin damit? Dann ganz einfach eine Mail schreiben oder lieber direkt montags bis donnerstags zwischen 10 und 17 Uhr bei der Jugendpresse im Bundesbüro anrufen.

akademie[at]jugendpresse.de

Alt-Moabit 89
10599 Berlin

Telefon: 030 / 39 40 525-00
Telefax: 030 / 39 40 525-05

 

 

Das Projektteam

Koordiniert wird die Mobile Medienakademie durch ein fünfköpfiges Projektteam. Dieses steht euch für inhaltliche Fragen zur Akademie zur Verfügung.

Louisa Zwenger

Louisa ist seit Herbst 2018 Teil der Mobilen Medienakademie und kümmert sich neben den allgemeinen Anfragen für Workshops vor allem um die inhaltliche Ausgestaltung unseres neuen Moduls zur Digitalen Medienkompetenz.

l.zwenger[at]jugendpresse.de

Christiane Scholz

Christiane kam 2011 über den Landesverband in Sachsen zur Jugendpresse und wechselte 2014 ins Bundesbüro der Jugendpresse Deutschland, wo sie 2017 die Geschäftsführung übernahm. Neben all ihren anderen Tätigkeiten koordiniert sie die Anfragen und Einsätze der Mobilen Medienakademie und organisiert die Teamendenschulungen.

c.scholz[at]jugendpresse.de

Rainald Manthe

Rainald ist als Referent für Schülerzeitungs- und Ausbildungsprojekte bei der Jugendpresse für alles zuständig, was Workshops, Seminaren und Schülerzeitungen zu tun hat. Zur Jugendpresse kam er im Februar 2018, davor hat er Politikwissenschaften und Soziologie studiert und mit verschiedenen Non-Profit-Organisationen gearbeitet.

r.manthe[at]jugendpresse.de

Samuel Grösch

Samuel kümmert sich bei der Mobilen Medienakademie hauptsächlich um die Öffentlichkeitsarbeit, gibt aber genauso gerne sein Medien-Wissen beim Teamen von Workshops weiter. Neben dem Studium fotografiert er gerne und engagiert sich in der Jugendpresse rlp.

s.groesch[at]jugendpresse.de

Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Unser Newsletter für dich:

Bleibe immer informiert – mit deinem monatlichen Jugendpresse-TELEX.

optionale Angaben

Die optionale Angabe deines Namen hilft uns, dich persönlich anzusprechen. Hier kannst du uns diesen mitteilen:

Vielen Dank für deine Registrierung – diese wird in einem neuen Fenster weiter verarbeitet!

Aktuelle politikorange



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft