Crossmedia-Seminar „Wellen schlagen“

  • 4. bis 6. September 2020
  • Kiel
  • Jugendpresse Schleswig-Holstein e.V.

Mit dem Seminar Wellen schlagen berichten wir von einer der größten Segelwettbewerbe der Welt, von der Kieler Woche. Außer der Gestaltung von Radiosendungen erklären wir dir Mobile Reporting. Dein Handy wird zum Radiostudio. Führe Interviews und produziere kurze Beiträge direkt am Handy. Dann berichtest du live von der Kieler Woche.

Kein Bock mehr auf Onlineseminare und Videokonferenzen? Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, doch mit Abstand und Schutzmaske ist auch Journalismus auf der Straße wieder möglich. Wir haben natürlich ein Hygienekonzept, doch jede*r nimmt auf eigene Gefahr am Seminar teil. Wir werden alles dafür tun, dass sich alle wohlfühlen kann und so sicher wie möglich eine gute Zeit haben werden! Deswegen ist auch die Teilnehmendenzahl sehr begrenzt. Also gilt schnell anmelden.

Hostel, Mahlzeiten, Hygienekonzept + Schiffe kieken sind im Teilnahmebeitrag inbegriffen.

Infos und Anmeldung für das Seminar der Jugendpresse Schleswig-Holstein und der Jungen Presse Hamburg findet ihr hier

jugendpresse-sh.de/crossmedia-seminar-wellen-schlagen-2020