Jugend in den Medien - Wie sichtbar sind Jugendliche in unserer Medienlandschaft?

  • 20. April 2021
  • Online
  • Mobile Medienakademie

Am 03. Mai jährt sich der Tag der Pressefreiheit. Das ist nicht nur für uns als Medienverband ein wichtiger Termin, sondern natürlich auch für alle jungen Menschen, die sich medial beschäftigen und vielleicht selbst mal in den Journalismus einsteigen möchten.
Wir, die Mobile Medienakademie, haben deshalb rund um diesen Termin eine kleine Online-Workshopreihe für Euch vorbereitet. Lernt die versschiedenen Facetten von Pressefreiheit in Deutschland kennen!

Am Dienstag, den 20. April, von 16:30-18:00 Uhr, sprechen wir über die Sichtbarkeit von jungen Menschen in unserer Medienlandschaft. Wie sichtbar sind Jugendliche in der Presse? - Wir zeigen Beispiele, möchten aber gerne auch mit euch diskutieren. Seid dabei!

Zur Anmeldung geht es hier.