Kreatives Schreiben – Schreibblockade adé!

  • 11. Juli 2020
  • Online
  • Junge Presse Niedersachsen e.V.

Kreativ sein macht Freude, auch beim Schreiben! Wie das geht, zeigen wir dir hier!

Ihr wollt kreativ sein oder Gedichte und Geschichten schreiben? Worte sind eine tolle Möglichkeit dem Chaos in seinem Kopf Herr zu werden, Gedanken zu ordnen und aus ihnen etwas Großartiges entstehen zu lassen. Das kann manchmal aber ganz schön schwer sein, Schreibblockaden und Ideenlosigkeit kennt wohl jede*r von uns.
In unserem Online-Workshop wollen wir zusammen das leere Blatt vor euch füllen und zeigen euch verschiedene Methoden, die auch bei absoluter Leere im Kopf noch helfen, kreativ zu werden! Anregungen und Ideen gibt es schließlich genug, man muss sie nur finden!

Dabei lassen wir uns nicht von Formulierungsschwierigkeiten abschrecken, denn Kreatives Schreiben kann man genauso erlernen wie jedes andere künstlerische Handwerk auch! Wir sprechen über den Spannungsaufbau, den Einsatz von Stilmitteln und der Findung eures individuellen Schreibstils.

Wer mag, kann am Ende seine Texte auch noch mit allen teilen und ein bisschen etwas über interessante Vortragsweisen lernen! Alles kann, nichts muss - Hauptsache ihr habt Spaß und seid kreativ!

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch hier bei der Jungen Presse Niedersachsen an.