Authentische digitale Kommunikation

  • 18. August 2020 14:00 bis 00:00
  • Online
  • Jugendpresse Baden-Württemberg e.V.

Egal ob beruflich oder privat – eine gute Kommunikation der Schlüssel für Erfolg und Zufriedenheit. Oft ist es schon schwer genug, sich in einer Face-to-Face Situation klar und wertschätzend auszudrücken, aber wie sieht es online aus? Gerade in den Sozialen Medien fällt auf, dass Menschen oft impulsiv und nicht sehr bedacht kommentieren, liken und sich dabei kaum darüber bewusst sind, was die Folgen sein könnten.

Die digitale Kommunikation kann ganz schön herausfordernd sein. Ein achtsames Miteinander und klare (digitale) Kommunikation führen dazu, dass Missverständnisse und Konflikte vermieden, sowie multimediale Konversationen kooperativer und konstruktiver gestaltet werden können.

In diesem Online-Workshop zeigt uns Eva Kohns von Ferihan Steiner Consulting die entscheidenden Bestandteile wertschätzender und klarer Kommunikation. Dabei beleuchtet sie verschiedene Kommunikationskanäle und entwickelt gemeinsam mit euch einen Ansatz für authentische digitale Kommunikation.

Ihr möchtet an dem Workshop der Jugendpresse Baden-Württemberg teilnehmen? Hier geht's zur Anmeldung:

https://jpbw.de/events/digitale-kommunikation/