Reportageseminar zur US-Wahl in Berlin

  • 2. bis 4. November 2020
  • Berlin
  • Junge Presse Niedersachsen e.V.

Am 3. November entscheiden die US-Bürger*innen bei ihrer 59. Präsidentschaftswahl, ob Donald Trump für eine weitere Amtszeit Präsident der USA sein wird. Auch wenn in den Umfragen der demokratische Herausforderer Joe Biden derzeit vorne liegt, kann sich das Blatt bis zur Wahl wieder wenden. Trump jedenfalls hat bereits verlauten lassen, dass er “verdammt nochmal nicht gegen Joe Biden verlieren” wird.
Wie das amerikanische Wahlsystem funktioniert, welcher Kandidat für welche Politik steht, wie Korrespondent*innen und Politiker*innen die Wahl bewerten und US-Bürger*innen die Wahl hierzulande begleiten – All das wird die Junge Presse Niedersachsen bei diesem Reportageseminar in Berlin herausfinden und live dabei sein, wenn die einzelnen Staaten ausgezählt und die Wahlmänner (und -frauen) gewählt sind.

Du möchtest bei diesem spannenden Seminar der JPN dabei sein? Dann melde dich hier an.