Mitmachen

Vier Personen stehen draußen vor einem Schulgebäude. Ein Jugendlicher interviewt eine Jugendliche mit einem Audio-Aufnahmegerät, ein anderer filmt die Situation mit einer Fotokamera.
© Jugendpresse Deutschland/Sascha Kemper

Medien sind deine Leidenschaft? Du liebst es, zu schreiben, zu fotografieren, zu layouten oder zu organisieren? Wir auch!

Die Jugendpresse Deutschland ist das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland. Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung von rund 15.000 jungen Medienmachenden. Unsere Mitglieder sind Schüler*innen und Studierende, Volontär*innen und Auszubildende. Auch du kannst bei uns ganz einfach mitmachen, dich mit deinen Stärken einbringen und neue Erfahrungen sammeln.

Viele nutzen die einmalige Chance, bei der Jugendpresse Deutschland schon früh möglichst viele Bereiche der Medien kennenzulernen. Doch auch in anderen Bereichen kannst du dich ausprobieren.