Aus- und Weiterbildungswochenende (MMW)

  • 10. bis 12. März 2023
  • Köln
  • Ausbildungstermine

Du möchtest Workshops zu journalistischer Arbeit und Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche leiten? Du hast durch deine Ausbildung, dein Studium oder deine Erfahrungen in der Schüler*innenzeitungsarbeit das nötige Medien-Know-How?

Dann bist du bei der Mobilen Medienakademie genau richtig. Hier kannst du dich auf einem Wochenendworkshop zur*zum Teamer*in ausbilden lassen und bekommst unser geballtes methodisches Wissen mit, um für jede Situation in einem MobAk-Workshop gewappnet zu sein. Für die Weiterbildung solltest du die Teamer*innen-Ausbildung schon gemacht haben.

In der Weiterbildung beschäftigen uns genauer mit dem Thema "digitale (Schüler*innen-)Zeitung" und erarbeiten gemeinsam, wie Workshops dazu gestaltet werden können.

Die Anmeldung für das Aus- und Weiterbildungswochenende ist hier möglich.

MMW steht übrigens für Mega-MobAk-Wochenende!