Save-the-Date: On air auf der Kieler Woche
Deine Stimme live im Radio? Mach mit beim Radioseminar „Wellen schlagen“ auf der Kieler Woche. Du hast Lust eines der größten Segelevents der Welt nicht nur als Besucher zu erleben? Du willst einen Blick hinter die Bühnen werfen? Dann markiere dir den 26. – 28. Juni im Kalender – und trag dich unten im Save-the-Date ein.
Interviews, Umfragen oder Reportagen – du entscheidest worauf du Lust hast und von welchen Aktionen du berichten willst. In gemeinsamen Redaktionskonferenzen legen wir unsere Themenschwerpunkte fest, nehmen neue Perspektiven ein und produzieren am Ende eine eigene Radiosendung.
Egal ob du zum ersten Mal auf Sendung gehst oder schon Radioerfahrung
hast, das nötige Handwerkszeug bringt dir unser Jugendpresse-Team bei –
über Interviewführung und Moderation bis zum Umgang mit einem
Schnittprogramm.
Wir übernachten in der Jugendherberge Kiel,sodass wir in wenigen Minuten mitten im bunten Treiben der Kieler Woche sind. Damit stehen drei Tagen Spaß und Spannung nichts mehr im Weg. Hier mehr Infos.